Generalsanierung des Schyren-Gymnasiums; Bau- und Vergabeausschuss vergibt Aufträge in Höhe von 816.000 Euro

20.03.2012: Die Mitglieder des Bau- und Vergabeausschusses haben sich im Rahmen ihrer letzten Sitzung über den Fortgang der Sanierungsarbeiten im Verwaltungsbereich des Schyren-Gymnasiums informiert. Nach

BVA_Schyren_Gymnasium2
Die Mitglieder des Bau- und Vergabeausschusses haben sich im Rahmen ihrer letzten Sitzung über den Fortgang der Sanierungsarbeiten im Verwaltungsbereich des Schyren-Gymnasiums informiert. Nach Mitteilung von Architekt Wolfgang Eichenseher liegen die Arbeiten voll im Zeitplan. Bis Juli oder August soll die Maßnahme weitgehend abgeschlossen sein. „Es ist beeindruckend, wie sich der Verwaltungsbereich durch die Umbauarbeiten ändern wird“, so Landrat Martin Wolf. Die Gesamtkosten für die Sanierung des Verwaltungsbereichs liegen bei rund 4,59 Mio. Euro.

Der Schulbetrieb kann normal statt finden. Lediglich der Lärm würde nach Mitteilung von Schulleiter Dietmar Boshof sowohl Lehrern als auch Schülern gelegentlich zusetzen. „Aber da müssen wir durch“, so Boshof. Für die weiteren Arbeiten am Schyren-Gymnasium hat der Bau- und Vergabeausschuss weitere zahlreiche Aufträge vergeben.

Der Zuschlag für die Flachdacharbeiten ging an die Firma Fleischmann Bedachungen aus Gera für rund 210.000 Euro. Die Fassadenarbeiten wird die Firma Frahammer GmbH & Co. KG aus Pöttmes für rund 199.000 Euro durchführen. Bei den Bodenbelagsarbeiten entschieden sich die Mitglieder des Gremiums für die Firma Bodenbeläge Muja aus Remseck. Deren Angebot liegt bei rund 153.000 Euro.

Den Auftrag für die Baumeisterarbeiten der Aufzugsanlage erhielt die Firma Uhsler Baugeschäft GmbH aus Pfaffenhofen für rund 81.000 Euro. Die Aufzugsarbeiten wird die Firma Berchtenbreiter aus Rieblingen für rund 64.000 Euro ausführen. Bei der Schulmöbelausstattung ging der Auftrag an die Firma VS Vereinigte Spezialmöbelfabriken aus München (109.000 Euro). Planer Wolfgang Eichenseher informierte Landrat Martin Wolf und die Mitglieder des Bau- und Vergabeausschusses bei ihrer letzten Sitzung über den Stand der Arbeiten am Verwaltungsbereich des Schyren-Gymnasiums.