Das Deutsche Hopfenmuseum auf der Grünen Woche

22.01.2013: Dr. Christoph Pinzl begrüßte die zahlreichen Gäste in Original Hallertauer Tracht und stellte neben dem Deutschen Hopfenmuseum auch den Hopfenshop (www.Hopfenshop.de) des Hopfenmuseums vor. Er überraschte die Besucher des Standes mit Kostproben

Grüne Woche - Hopfenmuseum
Dr. Christoph Pinzl begrüßte die zahlreichen Gäste in Original Hallertauer Tracht und stellte neben dem Deutschen Hopfenmuseum auch den Hopfenshop (www.Hopfenshop.de) des Hopfenmuseums vor. Er überraschte die Besucher des Standes mit Kostproben der „Hopfenlaus“. „Aus Hopfen kann man eben nicht nur Bier machen“, meinte Dr. Pinzl.

Wer keinen Likör probieren wollte, konnte sich über einen wohltuenden, entspannenden Hopfenbadezusatz freuen, der nach einem anstrengenden Messebesuch für die nötige Entspannung sorgt. Für die kleinen Gäste gab es die „Hallertauer Bio-Früchtchen“.

Landrat Martin Wolf konnte am Stand des Landkreises u.a. den Bayerischen Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und den Vorsitzenden im Agrarausschuss Albert Füracker begrüßen.


 Grüne Woche - Hopfenmuseum Landrat Martin Wolf (links) und Museumsleiter Dr. Christoph Pinzl (rechts) freuten sich über den Besuch von Landwirtschafts-minister Helmut Brunner.
Foto: Köstler-Hösl