Kostenlose Rücknahme von Pflanzenschutzverpackungen
09.09.2014: Am Mittwoch, 1. und Donnerstag, 2. Oktober jeweils von 8:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 17:00 Uhr können beim Agrarhandel Moser, Woelkestr. 7 in Schweitenkirchen Pflanzenschutz- und Flüssigdüngerverpackungen abgegeben werden.
Für Betriebe und Bürger aus dem nördlichen Landkreis bietet die Fa. Moser Agrarhandel in Ingolstadt, Wöhlerstraße 5 am 1. und 2. Oktober jeweils von 8:00 bis 12:00 und von 13:00 bis 16:00 Uhr zusätzlich eine Abgabemöglichkeit für Pflanzenschutzverpackungen.
Angenommen werden gespülte, das heißt außen und innen saubere Pflanzenschutzpackmittel, sortiert nach Kunststoff, Weißblech, Aluminium sowie Beutel bzw. Säcke (sog. flexible Gebinde). Flaschen und Kanister werden nur ohne Deckel und trocken angenommen. Die Verschlüsse können an der Sammelstelle gesondert abgegeben werden. Die Verpackungen müssen ein deutsches Originaletikett tragen. Unwichtig dabei ist, an welchem Ort oder in welchem Bundesland die Produkte gekauft wurden.
Ungespülte Verpackungen bzw. Verpackungen mit Restinhalten werden in jedem Fall zurückgewiesen.
Weiterhin bietet die Firma Moser in Schweitenkirchen an beiden Tagen die Möglichkeit für Landwirte besenreine Agrarfolien (PE-Folien wie z.B. Silo- und Spargelfolien) gegen Gebühr abzugeben. Die Gebühr wird nach Gewicht erhoben.