AWP informiert: MVA Ingolstadt und Deponie Eberstetten für Privatanlieferungen geschlossen
17.03.2020: Wie der Zweckverband Müllverwertungsanlage Ingolstadt mitteilt, werden an der Müllverwertungsanlage Ingolstadt und an der Deponie Eberstetten II ab 20.03.2020 bis zunächst 17.04.2020 keine Abfälle von Privatpersonen mehr angenommen.
Diese Maßnahme ist erforderlich, um die Ansteckungsgefahr für die Mitarbeiter zu minimieren, die die Funktionsfähigkeit der Anlagen des Zweckverbandes sicherstellen müssen, damit eine Entsorgungs- und Versorgungssicherheit gewährleistet werden kann.
Eine ausnahmsweise Anlieferung ist nur noch nach telefonischer (Tel. 0841-378-0) oder schriftlicher Terminvereinbarung (abfallanahme@mva-ingolstadt.de) mit einer Vorlaufzeit von zwei Tagen möglich. Es wird jedoch um eine Inanspruchnahme nur in Not- und Ausnahmefällen gebeten.
Derzeit weiterhin möglich sind Anlieferungen an den Wertstoffhöfen der Stadt Ingolstadt sowie der angeschlossenen Landkreise Eichstätt, Kelheim, Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen und Roth von den jeweiligen Landkreisbürgerinnen und -bürgern.